Bundesjugendspiele der Mittelstufe 2019

Veröffentlicht von

Die Bundesjugendspiele der Klassen 5-7 mussten dieses Jahr wetterbedingt leider ausfallen. Die Bundesjugendspiele der Mittelstufe fanden jedoch regulär am 10.09. statt.

Morgens baute das Team der Schulsanitäter eine Unfallhilfsstelle auf. Den gesamten Tag über waren wir mit 3-6 Schulsanitätern vor Ort. Glücklicherweise stand dieses Jahr ein Pavillon zur Verfügung, der unsere Arbeit, insbesondere im Bezug auf das kalte Wetter am Morgen wesentlich vereinfachte.

Auf zwei Feldbetten konnten die Patienten schnell und professionell vor Ort behandelt werden. Wenn es mal länger dauerte, konnten sie sich dort ausruhen oder auf ihre Eltern warten. Über den Tag verteilt sicherten unsere Erstversorgungstrupps die verschiedenen Einsatzabschnitte (Sporthalle und Sportplatz). Um 14.00 Uhr endete der Tag mit der Siegerehrung und unsere Station konnte, nach der Verifizierung aller Einsatzprotokolle und einem abschließenden Pizzaessen, wieder abgebaut werden.

Die Bundesjugendspiele der Unterstufe werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.