Tag der offenen Tür 2023

1 Jahr ago
SSD GO

Am 12.2.2023 stand wieder einmal der Tag der offenen Tür an. Wir als Schulsanitätsdienst haben die qualifizierte medizinische Erstversorgung von…

Projekttage 2022

Vom 19. bis zum 21. Juli fanden zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder die alljährlichen Ausbildungs- und Projekttage…

2 Jahren ago

Bundesjugendspiele

In der letzten und vorletzten Woche fanden seit Beginn der Corona-Pandemie wieder die ersten Bundesjugendspiele am Gymnasium Oberursel statt. An…

2 Jahren ago

GO NaWi-Tag

Heute, am 17.05.2022, fand zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder der GO-NaWi Tag statt. Hier stellte sich der Fachbereich…

2 Jahren ago

Spendenaktion für die Ausbildungs- und Projekttage

Seit heute läuft die SpendenEi-Aktion des Crowdfundingprojekts TaunaCrowd. Wir nehmen in diesem Jahr an dieser Aktion teil und sammeln für…

2 Jahren ago

Weihnachtsfeier 2021

Trotz der andauernden Corona-Pandemie fanden am 12. und 14.12.2021 kleine Weihnachtsfeiern im Rahmen der wöchentlichen Ausbildungstreffen statt. Statt dem sonstigen…

2 Jahren ago

Übung zur Fallübergabe an den Rettungsdienst

Am 13. und 15. September wurde die Fallübergabe an den Rettungsdienst geübt. Bei schweren Notfällen, die während der Schulzeit auftreten…

3 Jahren ago

Verabschiedung Christiane Schichtel

Zum Schuljahresende verlässt die stellvertretende Schulleiterin Christiane Schichtel das Gymnasium Oberursel und geht in den Ruhestand. Wir als Schulsanitätsdienst möchten…

3 Jahren ago

Akademische Abiturfeier und Abiball

In diesem Jahr fanden Abiball und akademische Abiturfeier wieder wie gewohnt an unterschiedlichen Terminen statt. Die akademische Abiturfeier wurde am…

3 Jahren ago

Ausbildung im Homeoffice

Im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 konnten die wöchentlichen Ausbildungstreffen aufgrund der pandemiebedingten Situation nicht mehr wie gewohnt stattfinden. Aufgrund…

3 Jahren ago