Categories: Allgemein

Neue Liegen für den Saniraum

Nach den Herbstferien im Oktober 2019 wurde in neue Untersuchungsliegen für den Sanitätsraum des Gymnasiums Oberursel investiert. Diese haben die alten Liegen ersetzt, die nun als transportierbare Liegen bei größeren Veranstaltungen, wie bei den Bundesjugendspielen, zum Einsatz kommen.

Unsere neuen Liegen sind deutlich stabiler, einfacher zu reinigen und bequemer für unsere Patienten. Außerdem haben sie verstellbare Kopf- und Fußteile, die praktisch für das Hochlagern der Beine bei zum Beispiel einer Schocklage sind. Die neuen Liegen lassen den in den Sommerferien neu gestrichenen Raum gleich moderner wirken.

Artikel von Sina Schneider

Jonas Beetz

Share
Published by
Jonas Beetz

Recent Posts

Tag der offenen Tür 2023

Am 12.2.2023 stand wieder einmal der Tag der offenen Tür an. Wir als Schulsanitätsdienst haben…

1 Jahr ago

Projekttage 2022

Vom 19. bis zum 21. Juli fanden zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder…

2 Jahren ago

Bundesjugendspiele

In der letzten und vorletzten Woche fanden seit Beginn der Corona-Pandemie wieder die ersten Bundesjugendspiele…

2 Jahren ago

GO NaWi-Tag

Heute, am 17.05.2022, fand zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder der GO-NaWi Tag statt.…

2 Jahren ago

Spendenaktion für die Ausbildungs- und Projekttage

Seit heute läuft die SpendenEi-Aktion des Crowdfundingprojekts TaunaCrowd. Wir nehmen in diesem Jahr an dieser…

2 Jahren ago

Weihnachtsfeier 2021

Trotz der andauernden Corona-Pandemie fanden am 12. und 14.12.2021 kleine Weihnachtsfeiern im Rahmen der wöchentlichen…

2 Jahren ago