Über uns

Organisation

Als ein schülergeleitetes Projekt wird die gesamte Organisation ebenfalls von Schülern getragen. Alle anfallenden Entscheidungen werden vom Vorstandsteam getroffen. Dieses setzt sich aus mehreren Vorstandsmitgliedern zusammen, die jeweils einen besonderen Aufgabenbereich übernehmen. Dazu gehören die Bereiche Ausbildung, Dienstplanung, Materialverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit. Die Gesamtkoordination und den Vorstandsvorsitz übernimmt die Organisatorische Leitung. Des Weiteren unterstützen und beraten ehemalige Mitglieder des Sanitätsdienstes das Vorstandsteam als Fachberater.

Einsatz

Im Einsatzfall gibt es ebenfalls klare Strukturen, die ein gutes Gelingen jedes Einsatzes ermöglichen. So steht täglich ein erfahrener und speziell geschulter Schulsanitäter auf dem Dienstplan, der primär die Einsatzkoordination übernimmt und für Schüler, Lehrer und Eltern ansprechbar ist. Bei schwereren Notfällen ist zusätzlich eine Einsatzleitung erreichbar.


Das Vorstandsteam

Jonas Beetz
Leitung
Carolina Köpke
stellv. Leitung
Philipp Eckinger
Ausbildung
Tim Bodenseh
Interdisziplinäre Arbeit
Hannah Payne
Materialverwaltung
Marc Hauser
Dienstplanung
Greta Haussmann
Hygiene
Moritz Thiele
Fachberater (ehem. Leitung)

Kontakt

Sie können den Sanitätsdienst jederzeit via E-Mail unter info@ssd-go.de erreichen. Im Einsatzfall an Schultagen ist unser Team über das Sekretariat des Gymnasiums Oberursel erreichbar. Dieses erreichen Sie unter 06171 637150. Bei allen größeren schulischen Veranstaltungen sind wir ebenfalls für Sie vor Ort.