Tag der offenen Tür 2023

Veröffentlicht von

Am 12.2.2023 stand wieder einmal der Tag der offenen Tür an. Wir als Schulsanitätsdienst haben die qualifizierte medizinische Erstversorgung von verletzten Besucher*innen/Schüler*innen/ Lehrer*innen sichergestellt, indem ausgestattete Fußtrupps in der Schule unterwegs und jederzeit anzusprechen waren. Ebenso hatten wir dieses Jahr wieder einen Infostand, mit verschiedenem Material wie Rucksäcke, Protokolle und auch das Pagersystem, welches wir ausgelegt hatten. Jederzeit konnten sich die Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern erkundigen und sich die Materialien genauer ansehen. Zusätzlich hatten wir ein Flipchart aufgestellt, worauf die wichtigsten und übersichtlichsten Punkte nochmal kurz wiedergegeben waren. Ebenso wurde von dem Schulsanitätsdienst noch ein Erste-Hilfe Stand organisiert, bei dem man ebenfalls vorbei schauen konnte und etwas über das Reanimieren (die Schritte, das Basic-Vorgehen) erlernen konnte. Wir danken allen Schulsanitäter*innen für ihren Einsatz und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder zur Hilfe zu stehen.