Übung: Wie bereitet man eine Infusion vor?

Veröffentlicht von

Alle neuen Sanitäter sind in Mentorengruppen eingeteilt. Ältere Sanitäter arbeiten hier in Kleingruppen mit den ihnen zugeteilten auszubildenen Sanitätern an Inhalten, die in den großen Ausbildungstreffen besprochen wurden oder werden. Gelegentlich werden auch weiterführende Inhalte behandelt, die einen Bezug zwischen dem Sanitätsdienst und späterer Arbeit im Rettungswesen bzw. in der Medizin herstellen.

Beim heutigen Mentorentreffen der Mentoren Marc Hauser und Amélie Goltz wurde das Vorbereiten einer Infusion besprochen. Hierbei erklärte Amélie Golz anhand eines Infusionsschlauchs und einer Infusionsflasche mit Kochsalzlösung wie man Infusionssystem und Infusion zusammensteckt und wie man die Infusion dosiert. Danach durften alle das Neugelernte selbst ausprobieren.