Akademische Abiturfeier und Abiball

Veröffentlicht von

In diesem Jahr fanden Abiball und akademische Abiturfeier wieder wie gewohnt an unterschiedlichen Terminen statt. Die akademische Abiturfeier wurde am Freitag dem 09.07.2021 von 13 bis 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums Oberursel abgehalten. In fünf feierlichen Durchläufen von etwa 60 Minuten wurden den Abiturienten und Abiturientinnen ihre Abiturzeugnisse übergeben. Am nächsten Abend ab 17 Uhr fand dann der Abiball OpenAir auf der Rolls-Royce-Wiese statt. Die Gäste konnten sich über ein vielseitiges Programm freuen und der Abend wurde vom Abifilm und dem traditionellen Männerballett gekrönt. Glücklicherweise blieb es bis zum Ende der Veranstaltung trocken, doch der Abbau wurde von einem enormen Regen begleitet. Der Sanitätsdienst war mit einigen Helfern vor Ort und stellte die medizinische Erstversorgung sicher.