GO NaWi-Tag

Veröffentlicht von

Heute, am 17.05.2022, fand zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder der GO-NaWi Tag statt. Hier stellte sich der Fachbereich III der Schule, zu dem alle Naturwissenschaften, Mathe und Informatik gehören, vor. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in diese Fächer gewinnen. Zusätzlich wurde auch der Schulhund vorgestellt und es gab ein Simultanschach-Turnier. Natürlich fand auch wieder ein Wettbewerb statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kreativität und ihr Einfallsvermögen unter Beweis stellen mussten. In diesem Jahr lautete die Aufgabe eine Maschine zu bauen, die so kompliziert wie möglich einen Luftballon zerplatzt.

Als Schulsanitätsdienst haben wir diese Veranstaltung, so wie jede schulische Veranstaltung, sanitätsdienstlich betreut. Dieser Sanitätsdienst war für uns der erste seit geraumer Zeit, sodass wir uns besonders auf diese Veranstaltung gefreut haben. Für viele der Sanis vor Ort war es auch der erste Sanitätsdienst außerhalb des schulischen Bereitschaftsdienstes, sodass auch hier neue Erfahrungen, vor allem im Bereich Funken und Einsatzkoordination, gewonnen werden konnten