Bundesjugendspiele am Gymnasium Oberursel

Veröffentlicht von

Am 18.09. und 19.09. fanden auf dem Sportplatz der Erich-Kästner-Schule die Bundesjugendspiele der Unter- und Mittelstufe des Gymnasiums Oberursel statt.

Um 7:30 Uhr traf sich die 7-köpfige Besetzung der ersten Schicht am Sportplatz und bereitete die Unfallhilfsstelle vor.

Nach der Eröffnung der Bundesjugendspiele durch die Fachbereichsleitung Sport verteilen sich die Sanitäterinnen und Sanitäter auf dem Gelände, um eine schnelle medizinische Erstversorgung zu gewährleisten. Die Kommunikation wird hierbei durch den Einsatz neuer Funktechnik optimiert. Abgelöst werden die Schulsanitäter vier Stunden später durch die Nachmittagsschicht.

Auch neu ausgebildete Sanitäter waren dabei und konnten praktische Einsatzerfahrung sammeln. Das Patientenaufkommen hielt sich glücklicherweise in Grenzen. Früher als erwartet endeten die Bundesjugendspiele schon um 13:30 Uhr, sodass genug Zeit zum Abbauen und Verstauen der Ausrüstung blieb.

Artikel: Jonas Beetz

Kommentar hinterlassen