Projekttage 2019 in der Planung

Veröffentlicht von

Die Ausbildung unserer Mitglieder stellt einen Großteil der Aufgaben im Alltag des Schulsanitätsdienstes am Gymnasium Oberursel dar. Hierfür werden momentan unsere diesjährigen Ausbildungs- und Projekttage geplant, die im Juni stattfinden. Neben spannenden Vorträgen rund um das Thema Erste-Hilfe und Notfallmedizin können die Mitglieder unseres Schulsanitätsdienstes verschiedene Fahrzeuge des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes besichtigen. Selbstverständlich stehen auch zahlreiche praktische Übungen auf dem Programm. Verletzungen und Erkrankungen können dank unserer diesjährigen Sponsoren nun noch realistischer dargestellt werden und unsere Schulsanitäter werden optimal auf den Einsatzfall vorbereitet.

Die Firmen Taunus Hausbau und AstraDirect haben uns mit großzügigen Spenden unterstützt und ermöglichen somit diese Projekttage. Wir bedanken uns erneute für die hervorragende Unterstützung und die Eröffnung neuer Möglichkeiten in unserer Arbeit.