Ausbildungstreffen – Intoxikationen

Veröffentlicht von

Am Donnerstag fand ein Ausbildungstreffen zum Thema Intoxikationen statt. Damit ist es das vierte Wahlmodul dieses Ausbildungsjahres. Mit der letzten Prüfung wurden die Pflicht- und Grundmodule abgeschlossen. Die Wahlmodule sind überwiegend weiterführende Krankheitsbilder und Verletzungen. Dazu gehören zum Beispiel Thoraxtraumata oder Diabetes.

Am Donnerstag ging es aber nicht nur um Intoxikationen sondern auch um die Einweisung des Rettungsdienstes. Es wurde ein Fallbeispiel durchgeführt. Dazu kamen freundlicherweise Mitglieder der DRK OV Oberursel mit einem KTW. Sie spielten im Fallbeispiel mit und übten so mit den Anwesenden die Übergabe an den Rettungsdienst. Danach durften sich alle den Krankentransportwagen ansehen und auch die Trage einmal ausprobieren.